Montag, 26. Mai 2014

p2 Perfect Face refine + prime / concealer + base (vs. Catrice Camouflage Cream)

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich mir die Catrice Camouflage in der hellsten Farbe gekauft. ich habe aber schnell gemerkt, dass die Farbe zu gelb und dunkel für mich ist. Im neune p2-Sortiment gibt es nun ebenfalls eine Abdeckcreme, die aber auch als Eyeshadowbase gedacht ist.

Allgemein

Der Concealer ist im permanenten Sortiment. Zur Auswahl hat man 3 Farben. Der Preis liegt bei ca. 2 €.


Verpackung/Geruch

Der Tiegel ist aus stabilem Plastik mit aufschraubbarem, rosa metallisch-glänzendem Deckel. Die Angaben befinden sich am Boden der Verpackung. Die Concealercream riecht im Tiegel nach nichts, man merkt aber beim Auftrag mit dem Pinsel einen leichten Geruch.


Farbe

Meine Nuance heißt 020. In dieser Farbe ist der Concealer aschiger und hat einen neutralen Farbton. Die 010 ist sehr viel gelbstichiger, während die 030 sehr rosastichig ist. 


Auftrag/Ergebnis

Lange Zeit habe ich den Deluxe Crease Brush von Real Techniques zum Auftrag genutzt. Diesen benutze ich aber genauso gerne zum Auftrag von Highlighter am Auge. Deswegen habe ich mir den Concealer Buffer von Zoeva gekauft, der dem RT Brush sehr, sehr ähnlich ist. Der Auftrag ist aber ebenso mit den Fingern möglich. 
Großflächig aufgetragen betont die dickere Concealercreme trockene Partien. Man sollte sich danach schon abpudern, da man dadurch sehr glänzt.


Fazit

Für mich ist die Farbe ein bisschen zu dunkel, allerdings wird der Farbton im Sommer perfekt sein. Ich trage den Concealer nur punktuell auf und dafür reicht er mir. 

p2 vs. Catrice

Mir ist die Cartrice Camouflage viel zu gelbstichig, deshalb benutze ich lieber die p2 Version. Von der Konsistenz sind sie sich sehr ähnlich.























































Tschüss

1 Kommentar:

  1. Ich werde mir mal das Camouflage von P2 anschauen. Ich liebe ja die von Catrice, da ist nur meine Farbe ständig ausverkauft -.-

    Liebe Grüße :)


    P!nkCitrus
    veröffentlichte zuletzt auf ihrem Blog: Gewinne eine Urban Decay Naked 3 Palette

    AntwortenLöschen

Schreibt (mir) gerne Kommentare, aber bleibt bitte freundlich zu einander und zu mir. Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.