Freitag, 18. Oktober 2013

Meine Mascara-sammlung

Hallo,

ich wollte euch heute meine Mascaras vorstellen. Ich habe ziemlich viele, selbst für meinen Geschmack. Es sind 9 ( + 1 Miniatur ) Stück, manche sind auch schon älter. 

Ausgangslage : Meine Wimpern sind normal lang, aber überhaupt nicht geschwungen. Von vorne sind sie kaum sichtbar. Meine Wimpern am linken Auge sind sehr störrisch und werden durch Mascaras meist gar nicht gebogen. 

Tragebilder werde ich noch einfügen, mein Augen sind aber gerade sehr rot und somit nicht fotogen.


1. Benefit | They're Real ! + Miniatur | ca. 24 € /  6 M haltbar / 8,5 g (Miniatur : 4 g)

Ich habe bei der Double the Real Aktion zugeschlagen und mir endlich die They're Real! Mascara gegönnt. Die Miniatur habe ich noch nicht ausprobiert, den ich will sie mir aufsparen. Die Mascara hat eine Gummibürste, die viele wahrscheinlich kennen werden. Das Allroundtalent gefällt sehr gut, da sie Volumen und Länge gleichermaßen zaubert.




2. L'oreal Paris | Telesopic Shocking Extensions | ca. 10 $ / k.A / 8,7 ml

Meine Go-to Mascara, die ich eigentlich immer im Bad liegen habe, wenn es mal schnell gehen muss. Sie verlängert super und sorgt noch mal für extra Schwung. Alleine Aufgetragen gibt sie mir leider zu wenig Schwung. Die Mascara war eine Zeit lang in Deutschland erhältlich, wurde dann aber aus dem Sortiment genommen. Die Gummibürste hat kurze Borsten und eine interessante Form.




3. Maybelline | Lash Stiletto Waterproof | ca. 9 $ / k.A. / 6,5 ml

Diese Mascara verlängert die Wimpern sehr schön, ist für mich aber eher eine Top Coat Mascara. Die Mascara ist soweit ich weiß nicht in Deutschland kaufbar. Die Bürste besteht aus normalen Borsten, ist sehr klein, und verringert sich ein bisschen zur Spitze hin. 



4. Revlon | Lash Potion by Grow Luscious | ca. 8 $ / 6 M haltbar / 10,0 ml

Ist glaube ich in schwarz-braun, aber die Mascara sieht ziemlich schwarz aus. Leider macht diese Mascara überhaupt nichts für meine Wimpern, außer dunkel einfärben. Die Mascara hat eine sehr trockene Textur, womit ich nicht soviel anfangen kann. Sie wurde mit der Zeit etwas besser, aber ich benutze sie meistens nur wenn es mal ganz dezent sein soll.



5. Covergirl | lashblast fusion | ca. 10 $ / k.A. / 13,1 ml

Eine meiner liebsten Mascaras, die gleichzeitig Länge und Volumen macht. Man kann sie super schichten, ohne dass sie verklebt. Von Maxfactor, gibt es eine Mascara mit ziemlich dem selben Bürstchen, die ich mir mal ansehen werde. Das Gummibürstchen hat eine sehr bauchige Form mit kurzen Noppen/Bürstchen (wie nennt man das?) und flacher Spitze. Mit der Bürste und der nassen Textur, kann man leicht patzen.







6. p2 | Lash Designer | ca. 3 € / 6 M haltbar / 12 ml  

Meine Review findet ihr hier. An meiner Meinung hat sich nichts geändert. Die Mascara ist in Ordnung, leider hängt an der Gummibürste sehr viel Produkt. 


7. p2 | Beauty Insider | ca. 3 € / 6 M haltbar / 12 ml

Ist vermutlich schon abgelaufen, gibt es, glaube ich auch, nicht mehr. Die Mascara hat ein Standardmäßiges Bürstchen, und gibt wirklich nicht viel Volumen, wie man es aus dem Titel vermuten könnte.

8. essence | Stays no matter what | ca. 3 € / 6 M haltbar / 9 ml

Auch zu dieser Mascara habe ich schon eine Review geschrieben. Ich habe das Gefühl, dass sie langsam austrocknet, habe ich genauso, wie die p2 Varianten schon lang nicht mehr benutzt habe.



9.  essence | I <3 Extreme crazy volume | ca. 3 / 6 M haltbar / 12 ml 

Zu dieser Mascara kann ich noch gar nichts sagen, da ich sie noch nicht ausprobiert habe. Werde ich jetzt mal ausprobieren, Das Bürstchen ähnelt sehr dem p2 Lash Designer, allerdings hängt an dem Bürstchen der I <3 Extreme crazy volume deutlich weniger Produkt.

Wie ihr seht, habe ich viel zu viele Mascaras, leider / zum Glück ist aber noch keine, eingetrocknet, trotzdem werde ich wohl einige Aussortieren. 




Hier findet den ersten Eindruck, einiger Mascaras. 


Was sind eure  liebsten Mascara? Könnt ihr mir eine empfehlen? Wie viele Mascaras habt ihr?

Tschüss